Lehrvorbild der Politik-Wirtschaft

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr auf das Berufsbild angepasst, wodurch eine Vorbereitung an viele stellen optimal ist. Die Didaktik-Module könnten sich an manchen Stellen noch mehr mit digitaler Bildung verpflichtend Beschäftigen, dies ist bisher nur freiwillig möglich.

Keiner kommt hier zu kurz

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Da der Studiengang sich ja in zwei Fächer aufteilt (Politik & Wirtschaft) könnte man die Sorge haben, dass einer von den beiden thematisch unter den Tisch fällt. Das ist aber nicht so und der Wechsel ist abwechslungsreich und spannend. Zudem sind die Dozenten echt klasse, nicht nur menschlich, sondern auch thematisch voll auf dem nötigen Level.

Guter Studiengang

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

In PoWi habe ich schon eine Menge gelernt. Es ist immer wieder interessant, da die Dozierenden auch immer wieder aktuelle Themen mit in die Vorlesungen nehmen. Alle Dozenten die ich bis jetzt hatte, sind nett und kompetent. Die Prüfungen sind machbar, wobei der Politikteil für mich immer leichter als der Ökonomikteil ist.

Abwechslungsreiche Module

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Organisation der Wirtschafts-Module etwas unglücklich finde. Die VL und Aufganen werden auf der extetnen Plattform Ecedon hochgeladen, über die auch die Bearbeitung von online-Aufgaben läuft. Man verliert schnell den Überblick. Auch sind einige Dozenten sehr einschläfernd.
Politik hingegen ist klasse. Die Module sind spannend und machen viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023