Sehr interessantes Studienfach

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Wenn einem Sozialkunde in der Schule Spaß gemacht hat und man ich für politische Themen interessiert kann ich Politik und Gesellschaft im Rahmen des Lehramtsstudiums (kann nur für LA Gym sprechen) sehr empfehlen. Allerdings sollte man beachten, dass es wirklich überwiegend sehr Politik lastig ist, Gesellschaft wird eher weniger behandelt. Die meisten Dozenten sind super lieb und helfen einem auch echt gerne weiter.

Grundschullehramt - mehr als Grundschulmausi sein

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Erst einmal um es vorweg zu nehmen: Mit meinem Lehramtsstudium an Grundschulen in Würzburg bin ich sehr glücklich! Auch wenn leider der Großteil auf Grund der Pandemie online stattgefunden hat, konnte mich die Uni und das Studentenleben überzeugen. Für mein Hauptfach wählte ich Sozialkunde (=Politik und Gesellschaft) und als Hauptfach bin ich damit sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Hauptfächern hat man einen relativ geringen Aufwand und die Themen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß und es werden viele spannende Inhalte vermittelt. Die Dozenten und Professoren sind super nett und antworten auf alle Fragen. Zu jeder Veranstaltung gibt es ein Tutorium um die Inhalte zu vertiefen. Da nimmt man echt viel mit.

Kompetente Dozenten

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni hat viele kompetente Dozenten, die die Veranstaltungen interessant und lehrreich gestalten. Die Veranstaltungen sind vielfältig und die Studierenden erhalten viele Freiheiten bei der Bearbeitung von Themen. Zudem wird regelmäßig ein Bezug zu tagesaktuellen Ereignissen hergestellt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.