Weiterzuempfehlendes naturwissenschaftl. Studium

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Guter Mix aus Vorlesungen/Seminaren, wichtiger Bezug zum Arbeitsleben (vor allem im Bereich Geoinformatik und Statistik). Anfangs studierte ich es um später im Bereich Klimatologie zu forschen, habe aber meine Absichten im Laufe des Studiums eher in den Bereich Fernerkundung/ Informatik abgewandelt. Breit gefächert, vor allem die Nebenfächer, weshalb beinahe für jeden Studenten seine Nische im Studium und später im Beruf zu finden ist.

Super Studiengang für Naturliebhaber

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und gut aufgebaut. Durch eine gute Auswahl an verschiedenen Wahlfächern und Spezialisierungsmöglichkeiten sind die Wege in Berufsleben vielfältig. Dadurch ist für jeden, der sich ein bisschen für die Natur und unsere Welt interessiert, der passende Beruf erreichbar.

Unscheinbarer und doch unschlagbarer Studiengang

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Ich habe nun meinen Bachelor in Physische Geographie abgeschlossen und kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Das Fach ist sehr methodenbezogen aufgebaut, man hat einen riesigen Bereich an Wahlfächern und Wahlpflichtfächern zur Auswahl und die Betreuung ist aufgrund der geringen Studentenzahlen exzellent und sehr persönlich. Vor allem in den höheren Semestern fühlt man sich am Institut für Geographie sehr gut aufgehoben. Hinzu kommt das vielfältige Angebot an Exkursionen sowohl in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schwung?

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Es fehlt ein wenig der Elan der Dozenten, manche sind wirklich top ,aber bei den meisten Geographen ist nach der ersten Lesung klar, sie machen es ,da sie es müssen ,sind eigentlich mehr an Ihrer Forschung interessiert. Trotzdem ein schöner Studiengang, absolut nette Leute und super Studentenleben, nur leider sind die Mieten verdammt hoch

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.