Perfekte Balance von Theorie und Praxis

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Ich habe von 2018/19 bis 2022 studiert und kann trotz Corona stolz auf meinen Bachelor zurück blicken. Die Module greifen sehr schön ineinander und bilden je nach Spezialisierung einen roten Faden an dem man sich orientieren. Auch die Dozenten sind freundlich, nahbar und tun das beste einen schönen Uni Alltag zu ermöglichen (auch wenn es bei der Organisationen dann mal hapert). Es ist kein großer Studiengang und daher findet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Es ist sehr spaßig wenn man die Natur besser verstehen will. Leider ist die FAU nicht die Organisatorisch beste Uni, aber der Studiengang ist sehr zu empfehlen. Im Sommer ist man sehr viel draußen unterwegs und lernt seine Umwelt ganz neu kennen. Nichts für Menschen die sich zu schade sind auch Mal die Hose dreckig zu machen.

Praktische Orientierung

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Das Studium hat einen sehr nahen Bezug zur Praxis, weswegen theoretische Lerninhalte gleich im Feld angewendet und dadurch vertieft werden kann. Zudem hat man die Möglichkeit in viele Bereiche sich zu spezialisieren und somit für sich das Passende zu finden.

Geländepraktikum

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Nicht nur theoretisch sondern auch viel praktis im Gelände durch verschiedene Exkursionen. Wir haben, was wir im Vorlesung gelernt haben selbst in einem Team geüubt. Es hat viel mehr gebracht zu meine Lernprozesse. Ich habe auch mehrere Referat gehalten, die mir auch für meine Entwicklung geholfen haben.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.