Der Alltag im Praktikum

Physiotherapie (B.Sc.)

Ab dem 3. Semester beginnt die praktische Arbeit morgens, von 8-12 Uhr, im Krankenhaus. Wir übernehmen nach einer kurzen Einarbeitungszeit selbstständig Patienten, befunden diese und behandeln sie. Dabei können wir in die verschiedenen Bereiche der Chirurgie, Orthopädie, Inneren Medizin, Neurologie, Pädiatrie und auch Gynäkologie. Diese praxisnahe und aich abwechslungsreiche Arbeit bereitet uns bestens auf die spätere Berufswelt vor.

Praxis und Theorie perfekt verknüpft und spannend

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium macht größtenteils Spaß, da es selten langweilig wird durch abwechselnde Theorie- und Praxiseinheiten.
Allerdings ist es auch mit einem relativ großen Lernaufwand verbunden, da erstmal gewisse Grundlagen nötig sind, auf denen aufgebaut wird. Das "Physiotherapiejargon" wird schneller verstanden als man Anfangs denkt und viele Dinge verinnerlichen sich ganz automatisch da sie immer wieder gebrauxhr werden.

Sehr lohnenswerter Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein sehr toller Studiengang. Der Unterricht ist sehr viel praxis orientiert und man lernt sehr viel über den patientenumgang. Die Dozenten sind sehr kompetent und wirken auch immer gut vorbereitet. Ich finde auch sehr gut das man ersten Jahr nur theorie hat und dann vorbereitet an den Patienten geht.

Traumverwirklichung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Physiotherapie ist etwas was ich schon sehr lange machen wollte. In den letzten 3 Jahren wurde ich von den Lehrern immer unterstützt und sie haben mir geholfen, wenn ich mal nicht weiter gekommen bin. Ich persönlich fühle mich sehr wohl und bin froh, dass ich mich für diese Schule entschieden habe, um meinen Traum zu verwirklichen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023