Ich bin glücklich Physiotherapeutin zu werden!

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit fast einem Jahr Physiotherapie und bin immer noch so glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe und mich nicht von den Kosten abschrecken lassen habe! Die gute Zusammenarbeit mit den Dozenten und die tolle Mischung aus Theorie und Praxis machen dieses Studium perfekt! Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der gerne mal Menschen helfen möchte wieder fit zu werden und mit ihnen zusammen Ziele zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Physiotherapie (B.Sc.)

Anfangs habe ich etwas länger überlegt an dieser Schule zu studieren, da für mich die Kosten zu hoch sind. Jedoch finde ich, dass man auf der SRH Schule sehr gut betreut wird. Die meisten Dozenten hinterlassen einen sehr kompetenten Eindruck und beantworten immer Fragen. Ebenfalls gefällt mir gut, dass wir viel mit Materialen arbeiten, wir zu kritischem Nachdenken angeregt werden und viele Studieninhalte interessant sind.
Negative Punkte sind dennoch, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt an Dir was du draus macht

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Physiotherapie ist ein sehr interessanter Beruf mit vielen Seiten. Das Studium bieten einem ein Wissen an, dass man zu verstehen und anwenden lernen muss. Ist diese Level erreicht bereitet der Beruf und auch die Praxiserfahrung einem viel Freunde.
Problematisch ist leider, dass die für die Praktika zur Verfügung stehenden Krankenhäuser selten mit akademisierten Physiotherapeuten "ausgestattet" sind. Dies führt oft dazu, dass das eingebrachte Engagement oder auch manche Denkweisen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Inhalte vorhanden

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich werden alle wichtigen Inhalte gekehrt. Die Dozenten sind aufgeschlossen und man lernt in einer netten Atmosphäre, jedoch gibt es kein richtiges Camousleben. Man fühlt sich nicht wie an einer Universität sondern eher wie an einer Schule. Der größte Minuspunkt sind die teuren Studiengebühren. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass das generelle Konzept noch einmal überdacht werden soll und noch nicht richtig abgestimmt ist. Oft wissen Dozenten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023