Sehr zeitaufwendig, aber sicher zukunftsrelevant

Physiotherapie (ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Die Vorlesungen an den Wochenenden schrecken einen erst ziemlich ab, finde ich. Es ist auch manchmal nicht leicht sich zu motivieren, jedoch lohnt es sich auf jeden Fall. Die Inhalte werden mit voranschreitenden Semestern immer besser und spannender und behalten stets den Bezug zur Praxis. Gerade im Hinblick auf die Zukunft der Physiotherapie macht es in meinen Augen sehr viel Sinn den Bachelor zu machen um sich alle Möglichkeiten offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ausbaufähiger Studiengang

Physiotherapie (ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Technisch ist diese Hochschule lang nicht auf denn neuesten Stand, sowie von der Organisation mangelhaft.
Zu viele verschiedene Internetportale.
Prüfungsanmeldungen, Internetplattformen sind viel zu umständlich aufgebaut.
Für eine technische Hochschule könnte man mehr erwarten.

Berreicherung für den Arbeitsalltag

Physiotherapie (ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Vor allem zu Beginn des Studiums war es etwas holprig- inhaltlich (starker Kontrast zur ebenfalls frisch begonnen schulischen Ausbildung) und organisatorisch. Organisatotisch wurde es jedoch im Laufe des Studiums immer besser und aich Vorschläge und Ideen von uns Studenten wurden angenommen. Insgesamt fände ich es jedoch sinnvoller, wenn schulische Ausbildung und Studium nicht zeitglich starten. Stattdessen fände ich es sinnvoller wenn vor dem Studium etwas Berufserfahrung gesammelt wird, dadurch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert aber ausbaufähig

Physiotherapie (ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind alle schlüssig, allerdings ist die Organisatuon bezüglich der Leistungsnachweise und der Fächeranordung ausbaufähig. Insgesamt macht das Studium Spaß und man erlangt dadurch mehr Kompetenz und ist befähigt im Ausland arbeiten zu können.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.