COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.3
Lena , 19.01.2020 - Physiotherapie
3.7
Valentina , 18.09.2019 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT)
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Physiotherapie
Bachelor of Science
iba - Dual studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berreicherung für den Arbeitsalltag

Physiotherapie

3.3

Vor allem zu Beginn des Studiums war es etwas holprig- inhaltlich (starker Kontrast zur ebenfalls frisch begonnen schulischen Ausbildung) und organisatorisch. Organisatotisch wurde es jedoch im Laufe des Studiums immer besser und aich Vorschläge und Ideen von uns Studenten wurden angenommen. Insgesamt fände ich es jedoch sinnvoller, wenn schulische Ausbildung und Studium nicht zeitglich starten. Stattdessen fände ich es sinnvoller wenn vor dem Studium etwas Berufserfahrung gesammelt wird, dadurch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert aber ausbaufähig

Physiotherapie

3.7

Die Studieninhalte sind alle schlüssig, allerdings ist die Organisatuon bezüglich der Leistungsnachweise und der Fächeranordung ausbaufähig. Insgesamt macht das Studium Spaß und man erlangt dadurch mehr Kompetenz und ist befähigt im Ausland arbeiten zu können.

Mehraufwand, der es wert ist

Physiotherapie

Bericht archiviert

Am Wochenende Vorlesungen und in den Schulferien Hausarbeit schreiben, klingt erst einmal total schlimm.
Allerdings sind die Inhalte sehr interessant und aktuell, sodass man sehr genau über seinen Beruf Bescheid weiß.
Der Studiengang ist noch sehr neu aber dafür ziemlich gut organisiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020