lehrreiche Jahre!

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium an der FHGOOE würde ich als sehr lehrreiche und inspirierende Zeit beschreiben. Bezüglich pädagogische Werte mancher Dozenten ist definitiv nicht nur positives zu sagen. Nichts desto trotz konnte uns sehr viel Wissen in kurzer Zeit angeeignet werden. Dafür bin ich dankbar.

Spannend aber verbesserungsfähig

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich zu empfehlen und ich würde es immer wieder studieren.
Jedoch war bei unserer Fh das Lernen anhand von Corona/ Dozenten eingeschränkt und wir durften einige Exkursionen nicht nachholen. Bei den Studieninhalten könnte der Fokus noch etwas mehr auf das Praktische gerichtet werden.

Intensiv aber es lohnt sich

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die kleine Gruppe kann man viel vom Unterricht mitnehmen. Am Anfang des ersten Semsters sind wir mit den anderen beiden Standorten auf Outdoor Tage gefahren, das hat sehr beim Teambuilding und Gruppenzusammenhalt geholfen. Die FH ist zwar optisch nicht am modernsten Stand aber mit der nahen Lage zum KUK ziemlich praktisch gelegen. Die Stoffmenge ist viel und es ist intensiv, wenn aber Interesse am Thema besteht und der Wille,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physio sein macht Spaß

Physiotherapie (B.Sc.)

Standort wird erweitert und neu ausgebaut, leider werde ich das nicht mehr sehen, aber die Pläne schauen toll aus.
Die meisten Dozenten haben mich fachlich und menschlich auch sehr gefesselt. Generell finde ich den Umgang untereinander ziemlich toll und auch irgendwie familär. (zB. im Sekretariat wird man am ersten Tag schon erkannt).
Manche Lehrveranstaltungen sind ziemlich anstrengend andere hingegen auch mal entspannend, dh von allem ein bisschen was. Genauso wie...Erfahrungsbericht weiterlesen