Inhalte gut, Organisation fragwürdig

Physiotherapie (B.Sc.)

Mit den vermittelten Inhalten bin ich zufrieden und auch die Dozenten sind zugewandt. Das große Problem ist die Organisation, Vorlesungen fallen kurzfristig aus oder werden verschoben. Außerdem warte ich seit mehr als 2 Monaten auf meine Noten des letzten Semesters.

Neues und Ungewohntes für Studenten und Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium beginnt ohne jegliche Verbindung zur Physiotherapie, welche so richtig erst im fünften Semester klar wird. Insgesamt befindet sich noch einiges in der Aufbauphase und wird auch immer wieder geändert, da es noch ein sehr junger Studiengang ist. Dadurch bekommen die Studenten aber viele Chancen, den Studiengang mit zu gestalten und zu verbessern.

Begeistert v. d. Herangehensweise des Studiums!

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch den Studiengang wurden mir nochmal ganz andere Seiten der Physiotherapie aufgezeigt. In meiner Ausbildung geht es vorrangig um Patientenumgang, Maßnahmen und den generellen Therapieablauf. Die wissenschaftliche Herangehensweise des Studiums gefällt mir!

Organisation fehlgeschlagen

Physiotherapie (B.Sc.)

Der duale Studiengang als Physiotherapeuten neben der Ausbildung ist an und für sich ein super Angebot. Nur leider mangelt es vor allem noch an Organisation und Absprache mit der dazugehörigen Schule, an der wir die Ausbildung machen. Deshalb kommt es oft zu zeitlichen Überschneidungen von verschiedenen Lehrveranstaltungen, was natürlich nicht sehr gut ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.