Bester Studiengang an der TU

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Mastersemester PI an der TU Berlin und muss wirklich sagen, dass es vom Studieninhalt richtig richtig gut ist! Aus dem Maschinenbau Bachelor habe ich schon so einiges mitnehmen können. Der Masterstudiengang in PI gewährt es mir Erkenntnisse aus dem Bachelor noch viel tiefgründiger aufzufassen. Zudem gibt es keine Beschränkung vom Modulkatalog mehr, sodass man sich doch glatt auch ein paar Vertiefungsfächer aus den Elektrotechnik und Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, aber zu voll!

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich super zufrieden. Anfangs war es sehr voll, viel zu viele Studenten und zu wenig Platz. Studenten mussten auf der Treppe sitzen weil alles voll war. Da die Tutorien auch sehr voll waren, war es schwieriger im Tutorium die Inhalte auch richtig erklärt zu bekommen.

Allerdings sind jetzt die Studentenzahlen schon weniger und daher ist es angenehmer in Vorlesungen und Tutorien.

Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Bei meinen Lehrveranstaltungen war immer genug Platz für alle Teilnehmer. Die Dozenten sind kompetent und geben sich meistens Mühe alles verständlich zu erklären.
Die Vorlesungssäle sind modern und so ausgerichtet, dass man auch in der letzten Reihe alles mitbekommt.

Schwieriger Studiengang an Massenuni

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe mein PI Studium nach zweieinhalb Semestern abgebrochen, da mir zum einen inhaltlich das Studium nicht lag, zum anderen aber vor allem die Uni zu unpersönlich war. Jeder macht sein eigenes Ding, Vorschläge zu Lerngruppen wurden abgelehnt. Für Einzelkämpfer die noch dazu auf Physik stehen, ist das Studium geeignet, für andere meiner Meinung nach nicht so...

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.