Umfangreich und interessant

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere physikalische Ingenieurwissenschaften jetzt im dritten Semester und bin sehr glücklich über meine Entscheidung, diesen Studiengang und Berlin als Studienort ausgewählt zu haben. Es werden in der Regel genügend Lehrveranstaltungen angeboten, um den Lernstoff zu verstehen.

Erfahrungen

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Man braucht sehr gute Mathe Kenntnisse. Darüber hinaus muss man viel Stoff in kürzester Zeit aufnehmen können, ansonsten zieht sich das Studium in die Länge. Der Bezug zwischen dem gelernten und der Realität fehlt. Im allgemeinen sehr viel Theorie. Anspruchsvoller Studiengang, dennoch zu schaffen mit Fleiß.

Sehr anspruchsvoll und unorganisiert

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Die TU ist leider eine Hochschule mit sehr wenig flair, das Hauptgebäude ist von innen ein einziger Betonklotz, 90 Prozent der Räume haben keine Fenster bzw. fühlen sich nicht so an als hätten sie welche. Ich persönlich fühle mich eingesperrt und jedes mal wenn ich längere Zeit auf dem Campus verbringe und versuche einen gemütlichen Platz zum Lernen oder Hausaufgabenmachen suche (der nicht draußen auf einer der 6 Bänke hinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

nach 14 Semstern PI

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

... kann ich das Studium jeder und jedem nur ans Herz legen. Es ist nicht verschult (kaum Anwesenheitspflicht), nimmt die Studis als selbstständige Erwachsene ernst und ermöglicht es, das Studium mit vielen selbst gewählten Modulen individuell zu gestalten. Das heißt, dass man z.B. im Master kein einziges Pflichtmodul hat, sondern immer die Möglichkeit, z.B. aus einem Topf von 8 Modulen 4 auszuwählen.
Die TU Berlin ist großartig, vor allem sozial...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.