Man sollte von Anfang an dabei sein

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich empfehle diesen Studiengang jeden weiter, der damals in der Schule sehr affin in Mathematik war, allerdings nie auf die großen Herleitungen stand. PI ist die Schnittstelle der theoretischen Physik/Mathematik und den doch eher praktisch angewendeten Ingenieurwissenschaften wie z.B. Maschinenbau. Das ist wirklich positiv, wenn man doch später noch entscheiden möchte, ob man eher theoretisch oder eher praktisch arbeiten möchte.
Ein weiterer toller Punkt ist der große Wahlbereich von 16...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigster technischer Studiengang

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass es auf jeden Fall sehr interessant ist, dadurch, dass es zu anderen Studiengängen sehr branchenneutral ist. Es ist dadurch mehr mit der Naturwissenschaft Verb und sehr gut für Leute geeignet, die sich Vorallem für die Physik sehr interessieren, aber noch nicht ganz wissen, wo sie sich spezialisieren möchten.

Jedoch sind die Lehrveranstaltungen sehr komplex und Man braucht auf jeden Fall sehr viel Disziplin Vorallem am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Branchenneutraler Studiengang

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im 1. Semester und ich muss sagen, dass ich jetzt schon sehr zufrieden damit bin. Der Stoff ist definitiv nicht einfach, aber wenn man es einmal verstanden hat, dann wird es umso interessanter. Ich kann den Studiengang für alle empfehlen, die Ingenieurwissenschaften studieren wollen, aber sich nicht ganz entscheiden können, worin genau sie sich vertiefen wollen. Aber auch für Physikinteressierten ist es geeignet :)

Gemischte Erfahrung

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Als basisorientierter Studiengang sehr weit gefächert. Die Lehrvermittlung ist schlecht und in den großen Modulen wird man ausgesiebt, sodass durch das ganze hetzige Lernen der Spaß vergeht. Kommilitonen und Tutoren sind hilfsbereit. Allerdings sehr viel Eigenitinitvae und Durchhaltevermögen gefragt!

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.