Mechatronik ist die Zukunft

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich mache PI mit Schwerpunkt Mechatronik und hab schon 2 Vorpraktikum jeweils in Maschinenbau und Elektrotechnik gemacht und was ich davon erlebt habe, ist dass eine gute Mischung aus beide Studiengängen ziemlich interessant und zukunft orientiert ist und das ist genau was PI anbietest. :)

Interessantes, breites Studium

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Guter Studienverlaufsplan mit logischem Aufbau . Anfangs viel Grundkenntnisse und viel Mathematik. Später dann Vertiefung durch Schwerpunktmodule möglich. Viele Tutoren haben auch Physikalische Ingenieurwissenschaft studiert. Ist ein nicht ganz so großes Studiengang, wir waren 75.

Anders als gedacht

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich wollte ursprünglich PI belegen, um mehr Physik als andere Ingenieure in meinem Studium zu haben - wie ich jedoch feststellte, ist der Studiengang eher auf Bauingenieurwesen ausgerichtet. Nichtsdestotrotz super interessant!! Die technische Atmosphäre gefällt mir anspnsten super, sodass ich jetzt einfach in einen für mich passenderen Studiengang wechsle. An der Organisation muss die TU noch arbeiten. Dafür gibt es viele schlaue und sehr nette Kommilitonen!

Man muss es mögen

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Um in diesem Studiengang bestehen zu können, sollte man auf keinen Fall Probleme mit mathematischen und physikalischen Grundlage aus der Schule haben. In den ersten Semestern kann man sich zwar recht gut durchkämpfen, aber unterm Strich wird alles noch wesentlich schwieriger und andere Studenten zu sehen, die mit viel weniger Lernaufwand viel bessere Noten schreiben kann auf Dauer sehr deprimierend sein.
Für Leute die dies interessiert ist es definitiv ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.