Sagenhaft kompetente und familiäre Gemeinschaft!

Physik (B.Sc.)

Nach der von mir bis jetzt verbrachten Zeit an der Universität Rostock, kann ich nur positives von mir geben!
Die Gemeinschaft und das familiäre an der Universität sind unglaublich!
Einen besseren Zusammenhalt und eine bessere Unterstützung kann man sich nicht vorstellen.
Der Start in den Studentenalltag wurde mir sehr erleichtert. Man bekam Angebote neue Mitstudenten kennen zu lernen und sich mit der Uni auseinander zu setzen.
Die Dozenten wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Schule lehrt nur ein Bruchteil des Wissens

Physik (B.Sc.)

Am Anfang kann man sich noch nicht genau vorstellen, wie das Studium aufgebaut ist. Doch wenn man nicht kontinuierlich dabei bleibt kommt man schnell raus, da der Anspruch der Lehrveranstaltung sehr schnell steigt. Da jeder Dozent selbst entscheiden kann welche Lehrmittel er nutzt sind einige Vorlesungen sehr Modern, andere jedoch sehr "oldschool". Jedoch sind alle Dozenten sehr zuvorkommend und helfen bei Problemen gerne.

Zeitraubend aber spannend

Physik (B.Sc.)

Den Anspruch der Lehrveranstaltungen schätze ich relativ hoch ein. Dies ist auch mit der Abbrecherquote bestätigt. Leider musste ich in den späteren Semestern vereinzelt auf sehr schlechte Veranstaltungen stoßen. Insgesamt sind die Veranstaltungen aber verständlich und durchdacht. Bis auf wenige Ausnahmen halte ich die Dozenten für ausgesprochen Kompetent. Auch unvorbereitet können auch die meisten komplexeren fragen schlüssig geklärt werden. Der Platz ist meist deutlich ausreichend.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.