Erfahrungsbericht 2562 von 2661

Sagenhaft kompetente und familiäre Gemeinschaft!

Physik (B.Sc.)

Nach der von mir bis jetzt verbrachten Zeit an der Universität Rostock, kann ich nur positives von mir geben!
Die Gemeinschaft und das familiäre an der Universität sind unglaublich!
Einen besseren Zusammenhalt und eine bessere Unterstützung kann man sich nicht vorstellen.
Der Start in den Studentenalltag wurde mir sehr erleichtert. Man bekam Angebote neue Mitstudenten kennen zu lernen und sich mit der Uni auseinander zu setzen.
Die Dozenten wissen was sie können und zeigen dieses auch! Jeder einzelne ist ein kompetenter Professor in seinem Gebiet.
Die Lehrpläne sind inhaltlich logisch aufeinander aufgebaut und die Fächer ergänzen sich gegenseitig gut. Sowohl für den Theoretiker, als auch für den Experimentalphysiker ist etwas dabei!
Da die Anzahl der Physikstudenten nicht allzu groß ist, sind die Räume vollkommen ausreichend mit Sitzplätzen ausgestattet. Hier und da gibt es ein paar Mäkel, die jedoch nicht von großer Bedeutung sind.
Sowohl das Tafelbild, als auch der Beamer werden zur Vermittlung der Lerninhalte ausreichend eingesetzt.
Im großen und ganzen ist das Studium interessant und abwechslungsreich! Allerdings sollte man sich bewusst darüber sein, dass das Lernen einen großen Bereich des Alltags eindeckt. Durch Übungsgruppen und Seminare wird einem dieses jedoch erleichtert.
Ab nach Rostock ins Physikstudium!
  • ausreichendes Lerntempo, hilfsbereite Dozenten, gut unterstützende Seminare, gute Klausurvorbereitung
  • anspruchsvolle Lerninhalte, viele Übungsblätter

Jelte , 13.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Anne , 04.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Robin , 07.09.2023 - Physik (B.Sc.)
Daniel , 04.08.2023 - Physik (B.Sc.)
André , 30.05.2023 - Physik (B.Sc.)
Marvin , 03.04.2023 - Physik (B.Sc.)
Daniel , 14.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Mathis , 08.07.2022 - Physik (B.Sc.)
Lennard , 21.11.2021 - Physik (B.Sc.)
Jaskaran Singh , 29.11.2020 - Physik (B.Sc.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2013