Viele Herleitungen doch keiner weiss wie

Physik (B.Ed.) Lehramt

Physik macht viel Spaß! Das Problem ist blos dieser Satz:"Als Lhrer müssen sie trotzdem die komplette Dimension der Physik erkennen!". Er sagt aus das wir in Dimensionen und befinden welche ein Lhrer niemals braucht für seine Arbeit. Es fängt schon bei der Schreibweise an. In Physik ist das einzige Mal das wir im Unterricht Vektoren benutzen in der 13. Klasse im Letzten Halbjahr für eine einzige Art von Kraft. Schon seid der ersten Vorlesung werden wir nur noch mit Vektoren zugekleistert überall ist dieser Vektorpfeil zu finden. Das ist etwas ermüdend meiner Meinung nach.
Wie gesagt Physik selbst macht mir Spaß und das ist auch mein Ernst! Aber an manchen Dingen muss noch gefeilt werden.

In Musik ist es ähnlich. Dort muss vor Zulassung eine Eignungsprüfung abgehalten werden. Diese Verlangt ziemlich hohes Wissen über die Berschiedenen Bereiche der Musik. Das lustige blos....nachdem man diese Eignungsprüfung bestanden hat uns zum Studieren geht, fängt alles ganz von vorne an! Ich liebe das Fach wirklich und sonst macht alles viel Spaß. Solche Dinge kann ich aber nur teilweise nachvollziehen.

Jan , 04.02.2023 - Physik (B.Ed.) Lehramt
Oskar , 08.03.2022 - Physik (B.Ed.) Lehramt
Felix , 04.05.2021 - Physik (B.Ed.) Lehramt
Cristiana , 17.04.2019 - Physik (B.Ed.) Lehramt
Anne , 10.10.2018 - Physik (B.Ed.) Lehramt

Über Ina

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Abischnitt: 2,9