Bewertungen filtern

Ziemlich anfordernd, aber sehr interessant

Physik (Bachelor)

3.9

Die komplexen Grundlagen werden einem, wenn auch etwas unstrukturiert, gut vermittelt. Das Studium ist allerdings sehr anspruchsvoll. Insgesamt hat man je nach Prof manchmal das Gefühl nicht richtig zu wissen wo es thematisch hingeht, vor allem wenn Themen noch komplett neu für einen selbst sind und dementsprechend ist, was für ein Physik Studium sowieso gilt, es sehr wichtig sehr umfassend selbst nachzuarbeiten.

Ein Studium für Studenten

Physik (Bachelor)

4.1

Die Dozenten dieses Studiengangs beachten tatsächlich die Interessen der Studenten! Natürlich ist das Studium noch immer ein Physik Studium und es ist auch so anspruchsvoll wie von einem Physik Studium zu erwarten, aber die Dozenten reagieren auf Rückmeldung! Durch zusätzliche Tutorien ist es auch möglich den Dozenten ordentlich fragen zu stellen.

Sehr Schwer

Physik (Bachelor)

4.0

Die Dozenten sind Sympathisch und zu großen Teilen sehr kompetent und die Organisation ist sehr gut. Es ist nur so, dass es sehr schwer ist. Um zur Prüfung zugelassen zu werden muss man Aufgaben zettel abgeben. Der Zeitaufwand dabei ist enorm und es kann trotzdem sein dass man nicht zugelassen wird. Bevor man das anfängt muss man 100% sicher sein und die Kraft haben das durchzuziehen.

Rundum zufrieden

Physik (Bachelor)

5.0

Tolle Dozent:innen, tolle Uni! Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber ich bin bis jetzt rund um zufrieden! Mit macht der Studiengang super Spaß und er ist sehr lehrreich. Die Organisation klappt super und ich bin sehr zufrieden mit allem. Auch die andern Studierenden sind toll!

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023