Nette Umgebung

Physik (B.Sc.)

Die Atmosphäre vor Ort ist super angenehm - es ist ein kleiner Studiengang, mit vielen Leuten, die sich gerne Zeit für einen nehmen :)
Sehr gut gefällt mir vor allem, dass das Studium kein Einzelkampf ist, sondern man als Gruppe besteht - klar, es ist oft anstrengend und nervenaufreibend aber wem das Fach gefällt, kann ich Konstanz nur empfehlen.

Sozial interaktiv wie keine andere

Physik (B.Sc.)

Unsere Uni im Fachbereich der Physik ist ein sehr Familiäres Team. Wenn einer Hilfe braucht bekommt er sie auch auf jeden Fall. Dies wird von der Uni selbst auch gefördert durch Gruppen Abgaben und zusätzliche Aktivitäten. Zusätzlich ist die Hilfe der Professoren auch fast immer zu erreichen, da sie die "offene Tür" pflegen. Dies meint das sie ihre Tür immer zur Hilfe angelehnt haben wenn sie einem helfen können.

Hart, aber fair

Physik (B.Sc.)

Alle haben mir gesagt Physik wird knochenhart, ist's auch. Aber das liegt meiner Meinung nach eher an dem Fach und nicht an der Uni.

Vorallem im Gespräch mit anderen Studenten von anderen Universitäten ist mir klar geworden, dass die Uni-Konstanz ihr bestes versucht.
Die Profs sind nett und nahbar, freuen sich über jede Kontakt-Aufnahme und erklären auch Dinge zweimal.
Es gibt viele Tutorenangebote und andere Möglichkeiten, um am Ball...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, sehr anstrengend

Physik (B.Sc.)

Ich habe 2020 mein Abitur gemacht und wollte erst ein Jahr lang reisen und ein soziales Projekt in Afrika unterstützen. Jedoch hat mir Corona dabei ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe mich dann kurzerhand entschieden jetzt doch schon anzufangen Physik zu studieren.
Der Studiengang ist im großen und ganzen gut organisiert. Auch jetzt während der digitalen Lehre ist das Ziel der Veranstaltungen immer den Studierenden weiter zu bringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fachbereich Physik Uni Konstanz