sehr gute Grundausbildung

Physik (M.Sc.)

An der Uni Heidelberg kann man im Studienfach Physik sehr gute, breit gefächerte Fähigkeiten erlangen. Man erlangt eine gute Grundausbildung in vielen Bereichen und hat schon früh Wahlmöglichkeiten. Gerade für Astronomie ist Heidelberg sehr zu empfehlen.

Anspruchsvoll aber Lohnenswert

Physik (M.Sc.)

Physik in Heidelberg zu studieren macht Spaß, auch wenn es sehr Anspruchsvoll ist. Es fangen jährlich ca 400 Studenten an hier physik zu studieren was sich nach den ersten paar semestern allerdings fast halbiert, da die ersten semester sehr anstrengend sind und mann auch in den Semesterferien nicht wirklich frei hat. Aber wer sich wirklich für Physik interessiert, ist hier gut aufgehoben. Die Professoren sind alle sehr nett und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium macht gute Physiker

Physik (M.Sc.)

Das Studium ist generell sehr anspruchsvoll, was dementsprechend zu einem hohen Grad an Selbstständigkeit führt und diesen auch verlangt. Mit ausreichend Vorbereitung und zeitlichem Aufwand sind die meisten Klausuren mit durchschnittlichen Noten zu bestehen. Die Dozierenden sind fachlich außerordentlich gut, didaktisch lässt die Lehre aber noch zu wünschen übrig.

Die Beste Entscheidung

Physik (M.Sc.)

Ich habe in meinem Studiengang sehr viele interessante gesehen, gehört und gelesen. Dies war eine sehr gute Erfahrung für mich. Ich habe sehr viele neue Dinge gelernt und habe mich mit Nutzen dafür angestrengt. Ich will weiterhin meinen Traum-Job verwirklichen und so meinen großen Wunsch erfüllen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023