Mathematik only

Physik (B.A.) Lehramt

Die ersten Semester sind nur Mathematik man lernt wenig von der Physik. Leider ist selbst die Mathematik nur sehr grob angeschnitten, da sie nur als Vorbereitung gilt. Lehramtsstudenten haben zwar ein Rechen Modul weniger aber es würd dennoch verlangt das entsprechende Wissen zu besitzen. Inhaltlich überschneidet sich auch einiges in den Modulen wo dann auch von den mono Bachelorn auch protestiert wird und dann das Thema ausgelassen wird. Das online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium!

Physik (B.A.) Lehramt

Was ich genau wie bei der Fakultät für Mathematik auszusetzen habe, ist die Lage.
Viele studieren Physik mit dem Zweit-Fach Mathe, dessen Fakultät mind. 20 min. Fahrt entfernt ist.
Ich hatte das Glück, dass ich mit einer sehr jungen Dozentin (Doktorin oder sogar Professorin?) Experimentalphysik hatte. Ich habe ihre Vorlesungen geliebt! Sie ist die erste Person, die mir so viel Wissen vermitteln konnte, wonach ich mich die ganze Zeit gesehnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress pur

Physik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist Stress pur. Aber es lohnt sich und macht auf jeden Fall Spaß. Es ist jedoch für niemanden etwas, der sich gerne auf die faule Haut legt und das klassische "Studentenleben" genießen will, denn dafür ist es zu viel Arbeit. Die Fakultät für Physik ist aber ein sehr cooles Gebäude.

Uni Göttingen

Physik (B.A.) Lehramt

Die Uni ist super. Das Studentebleben ist toll, aber das physikstudium ist sehr anstrengend und wirkt oft unorganisiert, vorallem wenn es um Lehramtsveranstaltungen geht. Zwischen den Studenten gibt es keinen Konkurrenzkampf, sondern es halten alle zusammrn, um das Studium zu meistern.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.