Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Digitalisierung wenig angekommen

Physik (B.Sc.)

Professoren sind bemüht jedem zu helfen, der das Studium schaffen möchte und der Zusammenhalt der Studierenden ist gut.
Leider sind die Aufzeichnungen von Lehrveranstaltungen oder digital abgehalten LVs von sehr schlechter Qualität, sowohl in Ton und Video.

Digitale Lehre? Nicht vorhanden

Physik (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, aber die mangelhafte Digitalisierung in einem naturwissenschaftlichen Studium macht vor allem berufstätigen Studenten zu schaffen. Manche Vortragende sind begeistert vom Fach, andere dagegen betreiben Minimalaufwand. Die Inhalte sind interessant, dennoch könnten sie oft besser aufbereitet werden. Auch Uraltrechner und die Verweigerung eines Skriptums bzw. sinnhafter Folien schmälern die Gesamtbewertung.

Sehr herausfordernd aber Interessant

Physik (B.Sc.)

Eines der größten Probleme dieses Studiums ist die Organisation, da es ja ein Nawi Studium und daher auf zwei verschiedenen Unis ist.
Inhaltsmäßig ist es ein relativ schweres Studium mit großer Arbeitsmenge, z.b. gibt es bisher in jedem Semester min. 3 umfangreiche Arbeitszettel pro Woche und zusätzlich andere Aufträge für die restlichen VOs. Ohne Zusammenarbeit wirklich kaum machbar.

Der Inhalt ist aber teils sehr interessant, jedoch wirklich nur für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Inhalte für die Zukunft

Physik (B.Sc.)

Viele Interessante Sachen gelernt,die ich in meinem späteren Studiengang Spacescience brauchen könnte. Auch viele neue bekanntschaften wurden seit Studienbeginn geknüpft. Am interessantesten sind jedoch die Versuche, die wir in der Physik Vorlesung machen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024