Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Umfassende Basisausbildung

Physik (B.Sc.)

Der Bachelor Physik an der TU/Uni Graz behandelt sehr detailliert fundamentale Aspekte der Physik. Mechanik, Thermldynamik, Elektrodynamik, Quantenmechanik, etc. bereiten auf die vertiefendere Ausbildung im Master vor. Die Lehrinhalte sind sehr mathematisch aufbereitet, wöchentlich sind Übungsaufgaben zu lösen und abzugeben. Mit praktischen Laborübungen kommt auch die Praxis nicht zu kurz.

Alles mathe??

Physik (B.Sc.)

Man erwartet natürlich, dass im Physik Studium viel Mathe benötigt wird, aber dass man im ersten Semester mehr Mathe als Physik Vorlesungen hat ist trotzdem eine Überraschung. Vieles muss man sich selbst erarbeiten und zu manchen Themen findet man fast ausschliesslich englische Seiten. Die Vorlesungen machen mehr Spaß wenn man sich mit ein paar Freunden zusammen setzt und das ganze nicht zu ernst nimmt, zuhause muss man sich das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächertes Studium

Physik (B.Sc.)

Bisher hatte ich größtenteils positive Aspekte meines Studiums kennengelernt, jedoch lässt sich auch sagen, dass es recht wenige Möglichkeiten gibt Physik Online zu studieren.
Nichtsdestotrotz ist es ein äußerst interessantes, breit gefächertes, aber auch schweres Studium.

Ein Kampf aber doch so interessant

Physik (B.Sc.)

Ich hab Physik immer geliebt, schon in der Schule, desswegen war es sowieso klar, dass ich es studieren werde. Ich muss zugeben, das Niveau des Studiums ist fast zu hoch für mich, also es ist ein richtiger Kampf mitzuhalten.

Inhaltlich es ist sehr interessant, wenn man nicht Grad die zehntausendste Mathematik LV besucht.

Der größte Kritikpunkt ist wohl oder übel sie Organisation, es ist nämlich ein NAWI Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024