Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Zwischen Himmel und Hölle

Physik (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr spannende Themen und weckt Freude am Forschen. Man bekommt einen umfangreichen Einblick in die interessante Welt der Mathematik und Physik. Die Kehrseite des Studiums sind leider ein hoher Arbeitsaufwand und aufwendigste Laborübungen mit schlaflosen Nächten. Mit einer guten Lerngruppe und einem gewissen Maß an Durchhaltevermögen, überwiegen allerdings die schönen und spannenden Inhalte die dieses Studium zu bieten hat.

Fordernd aber lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Physik an der TU-Graz ist natürlich eine forderndes Studium. Der knifflige Inhalt kann dabei jedoch dank einiger hervorragender Dozenten und einem hilfsbereiten Studi-zusammensein bewältigt werden. Neben den Physik LV's liegt in den sehr herausfordernden ersten drei Semester vor allem die mathematische Ausbildung im Fokus. Begleitet wird das Studium von 5 Labor Praktika, welche sich dem technischen Aspekt der Experimentalphysik und dem Erstellen wissenschaftlicher Papers widmen. Die Organisation über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich aber zeitintensiv

Physik (B.Sc.)

Das Studium bietet einen Einblick in viele verschiedene Teilbereiche der Physik und durch den aktuellen Studienplan können Schwerpunkte bereits im Bachelor individuell gewählt werden. Die Übungen im Pflichtmodul sind jedoch häufig sehr anspruchsvoll und mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.

Ein sehr abwechslungsreiches Studium

Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt schon am Ende des BSc und müsste ich mich nochmal für ein Studium entscheiden, wäre es wieder Physik. Das Studium macht mir absolut Spaß - von den Mathematikvorlesungen (welche gut aufbereitet werden) über Thermodynamik und Quantenmechanik bis zu den Laboren. Auch die Profs sind im allgemeinen sehr hilfsbereit und antworten sehr schnell auf Emails. Kann ich nur jedem, der an Mathematik und an der Funktionsweise unserer Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024