Umfangreich

Physik Plus (B.Sc.)

Der Physik Plus hatte eine entzerrtere Struktur als der reguläre Physik Studiengang. Dennoch hat man in Physik Plus insgesamt einen größeren Umfang insgesamt, da man sich verpflichtet ein Studium Generale abzuschließen. Da kann man ein Nebenfach oder ein Praktikum o. Ä. absolvieren. Das hat mir sehr gefallen um, den eigenen Horizont noch zu erweitern.

Anspruchsvoll, aber interessant

Physik Plus (B.Sc.)

Das Studium der Physik ist hart. Die Themen sind komplex und werden zügig behandelt. Das Physik Plus Programm hilft vor allem in den ersten Semestern, in das Universitätsleben zu kommen. Der Studienberater ist unglaublich hilfreich und aufmerksam. Den restlichen Dozenten mangelt es oftmals am Interesse an einzelnen Studenten. Auch die digitale Lehre wurde nach Covid von einigen Professoren wieder komplett eingestampft, was sehr schade war.

Bereue ich es

Physik Plus (B.Sc.)

Physik Plus klang am Anfang super, es ist das gleiche Studium wie Physik nur mir ein paar extra Fächer und zwei Semester länger damit man pro semester mehr Zeit hat zum lernen.

Jetzt wo ich im fünften semester bin merke ich ein paar nicht so gut durchdachte Sachen, zum Beispiel. Im Physik Studium hat man Experimentalphysik 2 (Elektromagnetismus) im zweiten semester und im dritten Semester Theoretische Physik 2 (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entlastender als normaler Physikstudiengang.

Physik Plus (B.Sc.)

Aufgrund dessen, dass die ganzen Inhaltsstoffe auf zwei weiter Semester (8 anstelle von
6) verteilt werden ist dies eine große hilfe um zeitlich noch einen Nebenjob zu bewältigen.
Dies war auch genau die Sbsicht des Studiengangs. Er soll die Physikstudenten entlasten damit sie mehr zeit haben.
Außerdem kommen einzelne Fächer hinzu die es so in einem Physikstudium nicht geben würde. Beispielsweise die Einführung in das Programmieren, ein essentieller Anteil in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023