Hart aber fair

Physics (M.Sc.)

Die Vorlesubgen sind breit gefächert (Biophysik zu Stringtheorie findet man viel verschiedenes) und die Qualität der Lehre sehr gut, aber anspruchsvoll. Der dezentrale Campus macht den Alltag etwas umständlich aber alles in allem ein guter Studiengang.

Viele Möglichkeiten für Forschung und Studium

Physics (M.Sc.)

Die LMU ist eine gute Schule, vor allem für Physik, da gibt es viele Möglichkeiten für Forschung und Studium, aber schlechte Organisation. Obwohl vor allem Corona schuld ist. Der Immatrikulationsprozess war sehr langsam und ich hatte Schwierigkeiten, meinen Studentenausweis zu bekommen, da das Büro wegen Corona geschlossen war und die Online-Website viele Fehler aufweist, daher aktualisiere ich die Adresse, an die die Karte geliefert werden soll. Auch die Bibliothekssituation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Physics (M.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll. Solange man sich ein bisschen dafür begeistern kann aber gut machbar. Immer wieder steht man vor Aufgaben, deren Lösung man oft nur mithilfe von Internet oder Büchern in angemessener Zeit findet. Ich habe neben einer großen Frustrationstoleranz vor allem gelernt, wo ich die Informationen finde die ich brauche.

Vielfältiges Lehrangebot

Physics (M.Sc.)

Im Physik Master an der LMU konnte ich auf ein großes und vielfältiges Vorlesungsangebot zurückgreifen.
Das Angebotsspektrum reichte von Quantenphysik über Astrophysik bis hin zur Medizinphysik.
Ich konnte verschiedene Inhalte kennenlernen und dadurch mein Promotionsthema finden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024