Hohe Frustrationstoleranz erforderlich

Physik (Bachelor)

Das Studium an sich ist sehr spannend. Aber wenn man nicht ein kleines verkappter Genie ist braucht man eine hohe Frustrationstoleranz. Man hat zwar wenig Vorlesungen und die angebotenen Übungen bringen sehr viel, aber wenn es in Mathe stellenweise Durchfallquoten von ca. 95% gibt läuft irgendetwas gewaltig schief. Wenn man dann noch einen Nebenjob hat um sein Leben zu finanzieren ist man eigentlich echt aufgeschlossen, hat keine Freizeit mehr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Physik (Bachelor)

Ich studiere Physik für Gymnasiallehramt und das Studium zeigt viele neue Zeeige der Physik auf und bringt einem die Hintergründe und Herleitungen der Schulphysik und darüber hinaus näher.
Das Studium ist anspruchsvoll und es wird eigenständiges Erarbeiten der Themen auf jeden Fall vorausgesetzt.

Passt alles

Physik (Bachelor)

Anstrengendes studium das nicht viel platz für freizeit lässt, jedoch sehr spannend wenn man mal von dem mathe teil absieht. Dozenten sind auch gut jedoch traurig das in einer experimentalchemie vorlesung keine experimente gemacht werden da das geld fehlt.

Anders als gedacht

Physik (Bachelor)

Physik war mein Lieblingsfach während meiner gesamten Schulaufbahn. Auch wenn ich nicht genau wusste, was ich mit einem Physik Studium anfangen sollte, wollte ich es machen, weil es mir eben die ganze Zeit über in der Schule so Spaß bereitet hat!
Nur leider kam alles ganz anders...
Natürlich war am Anfang die Motivation noch da, aber schnell merkte ich, es ist nichts für mich. Das Studium, das ich übrigens nach dem Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024