Nicht als digitales Studium geeignet

2.1

Ich studiere Physik im ersten Semester und und meine Erwartungen an das Studium sind bis jetzt nicht wirklich erfüllt. Die Vorlesungen werden zwar alle im Präsenz angeboten, aber die digitale Möglichkeit ist nur bei der Hälfte vorhanden und dort zudem in schlechter Qualität. Zudem unterrichten 2 von meinen 4 Professoren/Dozenten das erste Mal auf Deutsch, obwohl sie die deutsche Sprache kaum bis gar nicht beherrschen. Das macht es umso schwerer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit ganz gut

Physik (B.Sc.)

Interessante Themen, nur leider sprechen manche Dozenten nur sehr gebrochenes Deutsch. Aber insgesamt ein sehr cooler studiengang. Die Kommilitonen sind auch alle sehr nett und die höheren semester äußerst hilfsbereit und bieten einige programme an um den studienstart zu erleichtern.

Sehr viel Mathe

Physik (B.Sc.)

Leute, wenn ihr euch denkt: "ich mag Sterne, ich sollte Physik Studierenden", dann stellt sich auf eine harte Realität ein, die MATHE heißt. Es gibt vor allem im ersten Semester seeehr viel Mathe (3 von 4 Vorlesungen sind nur Mathe) und man lernt vor allem im ersten Semester mit dem Frust des Nichtverstehens umzugehen. Aber es lohnt sich, nette Leute und die Studis aus den höheren Semestern sind mega lieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik an der HU

Physik (B.Sc.)

Von meinen Erfahrungen aus, würde ich alles weiterempfehlen. Auf jeden Fall mehr theoretisch orientiert, aber das ist auch nicht Schlechtes oder? Die Dozenten haben in meisten Fällen die Einstellung, mehr „Physik“ beizubringen als „Egowars“ zu starten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.