Faszinierendes Orchideenfach

Sprechwissenschaft (M.A.)

Gut strukturiertes und spannendes Studium mit viel Praxisbezug. Die Dozenten zeichnen sich durch ihre offene und herzliche Art aus und machen das Studium somit zu einer tollen Erfahrung. Dank der vielen,praktischen Veranstaltungen wird ein gutes Gefühl zu dem späteren Berufsalltag vermittelt.

Kleine Unistadt mit 1000 Möglichkeiten

Sprechwissenschaft (M.A.)

Halle an der Saale wird als Unistadt vollkommen unterschätzt. Ich hatte hier eine der schönsten Zeiten: günstige Mieten, tolle Altbauwohnungen, kulturelle Vielfalt und einen kleinen, sehr praxisorientierten Studiengang namens "Sprechwissenschaft". Ein Studiengang der Stimmbildung in 3er Gruppen anbieten und die ProfessorenInnen deinen Namen kennen, wo gibt es sowas noch? Ich kann Halle und meinem Studiengang nur empfehlen. Das einzige Manko ist in meinen Augen der mangelnde Kontakt zu Unternehmen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Sprechwissenschaft (M.A.)

Ich habe die Spezialisierung Klinische Sprechwissenschaft gewählt und bin vor allem mit dem medizinischen Modulen sehr zufrieden. So erfährt man nicht nur etwas über die Physiologie des eigenen Körpers sondern auch in den Bereichen der Psychatrie oder Neurologie nimmt man für die spätere Berufslaufbahn sehr viel mit.

Studium mit Ziel vor Augen

Sprechwissenschaft (M.A.)

Ich studiere im klinischen Zweig der Sprechwissenschaft (Der andere wäre "Phonetik - Rhetorik - Sprechkunst"). Mir gefällt es, dass ich ein festes Berufsziel (Sprachtherapeutin) vor Augen habe und mein Studium mir Inhalte vermittelt, die ich später direkt anwenden kann. Die rhetorischen und sprechkünstlerischen Veranstaltungen interessieren mich eher weniger, weil sie für meinen angestrebten Beruf eher unwichtig sind. Natürlich kommt es aber auch auf die entsprechenden DozentINNen an. Manche mag man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024