Ein familiärer Studiengang mit Zukunft

Sprechwissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr begeistert von meinem Studiengang "Sprechwissenschaft". Er ist in seiner Art und Weise in Deutschland einzigartig und es geht um viel mehr als nur eine Hochschulausbildung. Das Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs ist die Praxis, die einen viel größeren Teil einnehmen kann als bei anderen Studiengängen auch aufgrund der geringen Anzahl der Studenten. Jeder Student wird individuell gefördert und Dozenten und Studenten arbeiten stets auf einer Ebene miteinander.

Genau das, wonach ich gesucht habe!

Sprechwissenschaft (B.A.)

Auch wenn Halle nicht Leipzig ist, ist das Studium genau das, wonach ich nach 1 Jahr Ausland und 1 Jahr FSJ, gesucht habe! Die S-Bahn fährt regelmäßig und der Campus ist gut zu erreichen. Studiengebühren halten sich in Grenzen und die Größe des Studiengangs ist echt angenehm!

Klare Empfehlung

Sprechwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Sprechwissenschaft ist etwas für Allrounder. Es gibt so viele interessante und vielschichtige Bereiche, die für die Sprechwissenschaft wichtig sind. Deswegen beschäftigen wir uns sowohl mit der Sprechtherapie (die einen eigenen Master hat) als auch mit Phonetik, Rhetorik, Sprechkunst und Sprechbildung (diese Bereiche werden in einem zweiten Masterstudiebgang zusammengefasst). Somit hat man später als Sprechwissenschaftler oder klinischer Sprechwissenschaftler eine fundierte Grundausbildung, die in der Praxis sehr hilfreich ist.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger, vielfältiger Studiengang

Sprechwissenschaft (B.A.)

Seit einem Semester studiere ich Sprechwissenschaft in Halle - und bin sowas von zufrieden damit!
Nach bestandener Eignungsprüfung im April stand es für mich fest: Das will ich machen und sonst nichts. In keinem anderen Studium, über das ich mich informierte, wurde eine derartige Vielfalt an Inhalten geboten. Von Veranstaltungen über Sprachtherapie bishin zur Rhetorik und Sprechkunst ist so ziemlich alles dabei, bei dem es um Stimme und deren bewussten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024