Bericht archiviert

Einzigartiger, vielfältiger Studiengang

Sprechwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Seit einem Semester studiere ich Sprechwissenschaft in Halle - und bin sowas von zufrieden damit!
Nach bestandener Eignungsprüfung im April stand es für mich fest: Das will ich machen und sonst nichts. In keinem anderen Studium, über das ich mich informierte, wurde eine derartige Vielfalt an Inhalten geboten. Von Veranstaltungen über Sprachtherapie bishin zur Rhetorik und Sprechkunst ist so ziemlich alles dabei, bei dem es um Stimme und deren bewussten Einsatz geht. Allgemein wird die Aufmerksamkeit gegenüber sich selbst und anderen stark geschärft.
Besonders gut gefällt mir der hohe Praxisbezug (selbstverständlich wird jede Entspannungstechnik ausprobiert ;) ) und die Tatsache, dass man von den Dozenten individuelle und persönliche Aufmerksamkeit bekommt. Das ist möglich, weil der Studiengang mit max. 35 Plätzen sehr klein ist. So kennt man sowohl Kommilitonen als auch Dozenten gut.
Fazit: Hochinteressanter Studiengang mit viel Zukunftsperspektive, bei dem jeder mal zu Wort kommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Elisa , 18.04.2024 - Sprechwissenschaft (B.A.)
3.9
Runa , 30.07.2023 - Sprechwissenschaft (B.A.)
4.1
Lena , 28.09.2021 - Sprechwissenschaft (B.A.)
3.8
Emma , 28.02.2019 - Sprechwissenschaft (B.A.)
4.5
Anonym , 18.02.2019 - Sprechwissenschaft (B.A.)
4.0
Emma , 26.07.2018 - Sprechwissenschaft (B.A.)
4.3
Anni , 19.07.2018 - Sprechwissenschaft (B.A.)
4.2
Anonym , 17.05.2018 - Sprechwissenschaft (B.A.)
4.2
Jenny , 23.03.2018 - Sprechwissenschaft (B.A.)
3.3
Doris , 18.02.2018 - Sprechwissenschaft (B.A.)

Über Luisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2017
  • Veröffentlicht am: 16.01.2017