Philosophie würd ich jedem empfehlen!

Philosophie (B.A.)

Nette Studienkollegen, teilweise Alte Dozenten die nur von ihren PowerPoints vorlesen, aber auch viele junge, sehr engagierte Dozent_Innen. Sonst gute Vorlesungen und Seminare, auch vom Lernaufwand zur Zeit (Corona - Online Uni) sehr gering. Leider habe ich persönlich wenige Erfahrungen an der Universität vor Ort gehabt, daher kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Was mir am Anfang sehr schwerfiel, war, mich im Studium nicht mit anderen Studenten zu vergleichen. Es wird immer Kommilitonen geben, die besser sind oder einen Inhalt schneller verstehen als man selbst. Lass dich davon nicht entmutigen. Deshalb ist es noch lange nicht das falsche Studium. Lerne in deinem Tempo und es ist vollkommen in Ordnung, wenn du für manche Sachen länger brauchst oder wenn du jemanden um Hilfe fragst. Mein Fazit ist, dass der Studienanfang für viele wahrscheinlich eine Herausforderung darstellt. Aber er ist auch der Beginn von etwas Neuem, Aufregendem und Coolem. Zuerst wirkt alles sehr groß und überwältigend, doch mit der Zeit fühlt man sich immer wohler und kommt im Studium richtig an.
  • Gute Vorlesungen
  • Viel zu lesen

Hannah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Mike , 11.06.2024 - Philosophie (B.A.)
Stefanie , 24.03.2024 - Philosophie (B.A.)
2.4
Max , 09.03.2024 - Philosophie (B.A.)
Julia , 21.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Christina , 20.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Nastasja , 16.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Frederick , 10.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Nikolaus , 08.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Mareike , 02.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Lilli , 09.01.2024 - Philosophie (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2020