Bewertungen filtern

Sehr interessant

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind extrem vielfältige und man bekommt einen sehr guten Einblick in verschiedene Bereiche der Philosophie. Wer etwas über bekannte Philosophen lernen möchte, gute Argumentation und die Sprache der Philosophie besser verstehen möchte ist genau richtig bei diesem Studiengang.

Cool und tricky

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten in Philo / Ethik sind einfach der Wahnsinn:))) Ein großer Unterschied im Vergleich zu den Dozenten aus der Germanistik:D es wird öfters mal amüsant und man trifft sich auch mal außerhalb der Uni (zum Teil mit Dozenten). Jedoch ist Philosophie schon anspruchsvoll und wer sein Latinum nachholen muss - der sollte noch mehr Energie und Motivation mitbringen !

Immer etwas zu kritisieren

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In dem Studiengang Philosophie Ethik geht es vor allem darum sich mit einem Thema kritisch auseinanderzusetzen Mithilfe eines Essays. Allerdings macht es sehr viel Spaß in diesem Studiengang. Alles in allem macht es sehr viel Spaß und ist super organisiert.

Sehr zu empfehlen für Nachdenker!

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Philosophie ist unglaublich spannendes Fach, ich bin inzwischen überzeugter Philosoph und würde es auch jederzeit weiterempfehlen. Ich bin der Meinung, dass man in keinem anderen Fach so viel für sein eigenes Leben lernen kann!

Zunächst muss man im ersten Semester, die Formale Logik bestehen. Sie ist tatsächlich der Mathematik etwas ähnlich, aber mit "logischem Denken" auch für Mathe-Nullen zu bewältigen.

Wer Philosophie studieren möchte, sollte sich bewusst sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.2
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024