Empfehlenswerter Studiengang an der Uni Paderborn!

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in diesem Studiengang hauptsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem, was die Lehrenden betrifft. Es könnte bei den Lehrveranstaltungen jedoch ruhig mehr Angebote geben - besonders im Master, da ist das Angebot leider etwas spärlich...

Keine Didaktik

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Studiengang besteht nur aus geschenkten Teilnahmen und vielen Lektüre Kursen, die sich meist relativ ähneln (Philosophinnen und bestimmte Klassiker). Dennoch fehlen für das Abdecken von den Klassikern noch viele Kurse. Für Lehramt gibt es wenig Didaktikkurse, die auch nur grob sind und kaum Vorbereitung für das Referendariat bieten.

Über den Tellerrand hinausblicken

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Philosophie war für mich schon immer spannend, da ich gerne auch einen Schritt weiterdenke und die Dinge kritisch hinterfrage. Gerade in der Schule finde ich das Fach wichtig, damit die Schülerinnen und Schüler auch mal Raum zum Reden über persönliche Dinge haben. Ich konnte meine Kenntnisse durch das Studium sehr erweitern.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024