Tolles Studienfach an toller Uni

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Philosophie an der UPB kann ich jedem/jeder nur empfehlen! Die Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich und modern. Die Dozierenden stets erreichbar und für Fragen und Anregungen offen. Außerdem ist das Fach Philosophie nicht sehr groß weshalb man seine Kommiliton*innen schnell kennenlernt.

Spannende Dozenten in trockenen Vorlesungen

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Hier habe ich die Erfahrung gemacht dass der Titel einer Vorlesung bei weitem nicht den Inhalt wieder gibt. Die Dozenten sind zwar sehr freundlich und offen für Anregungen dennoch könnten sich die Inhalte etwas mehr am Beruf des Lehrers orientieren und etwas besser ausgestaltet werden . Es wirkte alles etwas zu theoretisch. Einfach zu wissenschaftlich ( ich weiß es eine Uni ist aber auch hier muss das Lernen Spaß machen).

Abwechslungsreich

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist zwar abwechslungsreich, aber kann einen gerade zu Beginn des Studiums sehr durcheinander bringen, da sich die Veranstaltung jedes Semester ändern. Man kann recht selbstständig nach Interessen wählen. Der didaktische Anteil in Bezug auf Grundlagen des Lehrens fehlt mir auch hier.

Tolle Dozenten

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten des Faches (praktische) Philosophie sind an der UPB einfach nur toll! Sie sind hilfsbereit, immer erreichbar und stets daran interessiert, in Kontakt mit ihren Studierenden zu stehen. Man fühlt sich nicht nur als eine Nummer. Sie bemühen sich studierende näher kennenzulernen, um eine bestmögliche und individuelle Beratung zu gewährleisten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024