Sehr positiv

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ein Fach, in dem man nicht nur etwas über das Fach lernt, sondern auch über das Leben. Für meine Begriffe sollte Philosophie eine der Kernkompetenzen sein. Es gibt so viele Sachen dabei, die allgegenwärtig sein sollten, wie z.B. Diskussionsoffenheit, Argumentationsgrundlagen und -theorie und noch vieles mehr.

Würde es nochmals studieren!

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Sehr nette Veranstaltungen mit ansprechenden Thematiken. Philosophie ist aufgeteilt in verschiedene Teildisziplinen wie die Logik, die Fachdidaktik und Existenzialismus etc.
Dozenten sind wie an jeder Uni unterschiedlich, teilweise werden unterschiedliche Intensitäten an Leistungen erwartet.

Alles gut!

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Genau wie in Englisch gefällt mir das studiwnfach und die Dozenten und Professoren sind angenehm und haben Spaß an dem was sie machen. Die Themen sind abwechslungsreich. Die Stimmung in den Vorlesungen und Seminaren ist gut. Insgesamt gefällt mir das Studium und ich würde es empfehlen.

Ohne Kant geht’s nicht

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst um 2. Semester Philosophie und habe bis jetzt noch nicht so ganz den Durchblick wie bei Geschichte. Was mir Jedoch direkt zu Anfang aufgefallen ist, dass es im Gegensatz zu Geschichte und Deutsch (meine erste Kombination) nicht wirklich einen einzuhaltenden Verlauf gibt. Es gibt natürlich eine Prüfungsordnung, aber die gibt nur vor wie man es bestenfalls machen sollte, da jedoch keine Einführung/ Vorlesung von der Thematik was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024