Sehr auf Lehramtsstudierende ausgerichtet

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut. Man bemüht sich sehr, Studierende auf den Lehrerberuf vorzubereiten. Dabei werden Didaktik und Philosophie ständig miteinander verwoben, sodass weder die wissenschaftliche Seite noch die didaktische Seite zu kurz kommen. Die Dozenten sind stets sehr höflich und sehr nett. Man wird so gut es geht unterstützt und man fühlt sich ernst genommen. Man hat immer ein offenes Ohr und pflegt einen guten Umgang. Die Räumlichkeiten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Eigentlich hatte ich Philo nur gewählt, weil ich in einem anderen Fach keinen Platz mehr bekommen habe. Allerdings muss ich zugeben, dass praktische Philosophie mich positiv überrascht hat, da es nicht nur stumpfes lesen von Texten Bzw das Analysieren davon ist, sondern wir größtenteils offene Gespräche führen.

Es wird viel an die Hand gegeben

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Gute Dozenten, inhaltlich alles top, gut strukturiert, schnelles Feedback bei Fragen im Sekretariat, Münster ist sowieso eine sehr offenherzige Stadt. Ich kann mich leider nicht auf das sanierte Gebäude freuen, da ich fast fertig bin, aber es sieht jetzt schon klasse aus.

Tolle Dozenzen, super Studium

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Großartige Dozenten, weltweit bekannt. Alle haben Freude an ihrem Job und die Philosophie hat es sehr drauf, die Lehrämtler angemessen auszubilden.Es macht Spaß.
Leider wird der Eindruck etwas dadurch getrübt, dass im Master vieles in die Religionswissenschaften ausgelagert wird und man weniger mit den richtigen Philosophen zu tun hat.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.