Professionalität

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang schätze ich besonders die umfangreiche und tatsächlich beeindruckende Professionalität und Kompetenz meiner Dozenten. Durch ihr Können und ihre Unterstützung war es mir möglich, viele auch schwierig zugängliche Inhalte zu verstehen und zu erlernen, wie ich sie mir selbst erarbeiten kann.

Durch und durch überzeugend

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Es gibt eine große Seminarauswahl an Themengebieten zu den jeweiligen philosophischen Disziplinen - ob Erkenntnistheorie, Politische Philosophie oder Ethik. Der Master Of Education erschöpft sich fast in didaktischen Inhalten. Unverständlich finde ich, aus welchen Gründen Religionswissenschaft obligatorischer Bestandteil des Master Of Education ist. Dieser ist nämlich nicht einmal genuin philosophisch dimensioniert, sondern man sitzt durchaus mit Theologie-Studierenden zusammen.

Ergründen, deuten und verstehen

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Wer Philosophie studieren will, muss Spaß an alltäglichen Fragen finden. Die Devise lautet: Ergründen, deuten und verstehen. Interessant werden diese drei Schritte vor allem dann, wenn man mit profanen und scheinbar unhinterfragbaren Phänomennen konfrontiert wird. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, dem das Hinterfragen liegt - besonders das Hinterfragen von Selbstverständlichkeiten oder Konventionen.Über den Studiengang Philosophie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster kann ich ausschließlich positiv berichten. Für die verschiedenen Sparten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut super für Lehrämtler

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist absolut empfehlenswert für LehramtsanwärterInnen. Die Ausbildung in der Didaktik ist großartig und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Leider sind die Module neben dem Didaktikmodul viel zu religionslastig, sodass zuweilen die Philosophie etwas zu kurz kommt, besonders wenn man bei den Religionswissenschaftlern die Seminare und VLs belegen muss.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.