Anders als erwartet

Philosophie (Bachelor)

Das Studium ist anders als erwartet, die Dozernt*innen sind leider viel weniger inspirierend als erhofft und weil ich an der „ersti Woche“ leider nicht teilnehmen konnte macht der Studiengang es mir sehr schwer andere Studierende kennen zu lernen da es keine anschließenden Veranstaltungen mehr gab. Die Themen sind anfangs sehr schleppend sind aber vertieft doch sehr interessant.

Zwei-Fach-Bachelor

Philosophie (Bachelor)

Ich studiere erst seit dem Wintersemester 2021/2022, doch bisher macht mir das Studium an der WWU Mübster eigentlich Spaß, auch wenn ich etwas gestresst bin. Nur das Zusammenfügen der Veranstaltungen bei einem Zwei-Fach-Bachelor ist etwas kompliziert, so konnte ich in diesem Semester keine Logik Veranstaltungen besuchen, obwohl die für Erstis empfohlen werden.

Spaß und Pflicht in einem

Philosophie (Bachelor)

Das Studium fühlt sich nicht gezwungen an. Man lernt Inhalte, die das reale Leben betreffen. Es sind nicht einfach bloße Fakten, die für die Klausur gelernt werden. Vielmehr setzt man sein eigenes Wissen ein und erweitert dieses und auch sich selbst. An der Uni Münster habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar fällt Corona in der Uni selbst auf, doch sowohl Präsenz- als auch Online-Unterricht sind sehr gut organisiert.

Teilweise einseitig

Philosophie (Bachelor)

Das Studium Philosophie ist an der Uni Münster grundsätzlich sinnvoll aufgebaut, auch die Dozenten sind größtenteils echt cool. Was mich gestört hat waren die Seminarauswahl und -verteilung. Philosophen die keinen Schwerpunkt eines an der Uni Münster Dosierungen darstellten wurden kaum behandelt, und bis auf Hannah Arendt ist mir keine einzige weibliche Philosophen über den Weg gelaufen.
Die Seminare waren häufig überfüllt und man musste immer etwas Glück haben in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.