Sehr anspruchsvoll, aber interessant

Philosophie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Dadurch, dass alles online stattfindendet ist es schwer zu beurteilen, aber die Themen sind super interessant und aufschlussreich.
Mit Vorkenntnissen, welche zu empfehlen sind aufgrund des hohen Anspruchs, ist der Start natürlich leichter. Die Dozenten verstehen viel von ihrem Fach und bei Fragen wird immer versucht es für alle verständlich zumachen. Ich habe das Gefühl man wird, trotz Online, als Individuum wahrgenommen und nicht als eine Masse von Studenten, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher langweilig

Philosophie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Für Philosophie muss man gemacht sein. Die Dozenten sind ganz okay, aber die Tutoren sind oft unfähig. Die Inhalte sind ganz okay, dennoch zu schlecht strukturiert und zu durcheinander. Außerdem wird das alte Uni-System eingesetzt, weil es noch nicht umgestellt ist.

Vorerfahrung hilft

Philosophie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich hatte in der Schule keon Ethik sonder Religion. Auch sonst habe ich zu der Zeit nicht viel mit Philosophie am Hut gehabt. Ich habe bemerkt, dass das ein deutlicher Nachteil bei diesem Studium ist! Natürlich oann man sich einiges erarbeiten und die Dozenten versuchen das zu unterstützen, aber mit Vorkenntnissen kommt man leichter durch dieses Studium

Leistung trägt Gewicht

Philosophie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Wie in jedem Studium ist Leitung gefragt, allerdings bewegt sich die Philosophie auf einem sehr hohen Niveau und fordert nicht nur anspruchsvolle Literatur aufzunehmen sondern diese auch "umsetzen" zu können. Es gibt wenig Spielraum für Fragen und der Kopf raucht trotz weniger Wochenstunden am Ende des Tages ordentlich

4.8