Meine Sichtart über alle Dinge ändert sich dauernd

Philosophie (B.A.)

Philosophiestudium habe ich unterschätzt, es ist viel mehr als nur viel lesen und verstehen was die Philosophen jeweils sagen. Es ist viel mehr mit Kreativität des eigenen Denkens verbunden. Es macht aber Ultra Spaß eigene Ideen zu entwickeln und diese mit Dozenten und andere Studierende zu besprechen.

Kleine Fakultät wenig Angebot

Philosophie (B.A.)

Wie meistens in der Philosophie überalterte weiße Professoren. Und komisches Seminar System, bei dem man nur sehr wenig Angebot hat. Für eine Modulprüfung im 1Sem. bekommt man 20ects,das ist irre. Ich habe nur eine einzige Professorin. Die Mensen sind okay!

Potentiell Sehr gut

Philosophie (B.A.)

Ich finde die Uni Leipzig bietet die perfekte Auswahl an Kursen und Modulen an. Ebenfalls finde ich gut dass die Dozenten selbst sehr interessiert sind an die vorgestellten Themen, offen für Rückmeldung (sei es Kritik oder ein positives Feedback) und neue Verbesserungsvorschläge oder neue Methoden sind. Ich finde die Trennung zwischen den Gebäuden sehr gut: Vorlesungen in Hörsaalgebäude, Seminare und tutorate in Seminargebäude. Manchmal sind die Power Points ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel analytische Philosophie

Philosophie (B.A.)

Die Studieninhalte sind meistens der analytischen Philosophie zuzuordnen. Mir gefällt das aber es gibt auch viele Leute denen das logische Denken welches dafür gebraucht wird nicht so zusagt. (Erklärt vielleicht auch die große Abbrecherquote) Nichtsdestotrotz würde ich jedem das Studium empfehlen. Die Perspektivwechsel die man oft vornehmen muss sind durchaus förderlich für das Denkvermögen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.