Mittelmäßige Erfahrungen

2.5

Das Fach habe ich eher mittelmäßig bisher erlebt- obwohl die Inhalte faszinierend sein können, werden sie auf eine Art vermittelt, die einen wundern lässt, ob Philosophie das Richtige für ihn ist. Obwohl es ein Fach ist, dass auf den Dialog und die Kommunikation basiert, sind die Veranstaltungen sehr trocken und werden fast ausschließlich nur vom Dozenten geführt.
Ich bereue es kein bisschen, Philosophie zu studieren- jedoch finde ich es echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Angebot, freie Gestaltung

Philosophie (B.A.) Lehramt

Mit Ausnahme von ein paar Basismodulen kann man sich die Module aussuchen, die einen wirklich Interessieren. Hier gibt es wirklich eine breite Auswahl in den unterschiedlichen Bereichen die man Abdecken muss. So kann man auch schauen, welche Module am besten in seinen Plan passen, gerade wenn man zwei Fächer studiert und koordinieren muss.
Auch bei den Leistungen kann man teilweise wählen, ob man eine Hausarbeit abgeben will, oder eine Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten und gutes Angebot

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie an der Uni Heidelberg ist sehr spannend und nicht so stressig, wie andere Studiengänge. Dadurch, dass es nur zwei Pflichtveranstaltungen gibt und der Rest so zusagen wählbar ist, kann man sich genau mit den Themen befassen, die einen am meisten interessieren und hat so mehr Spaß am Studium.

Hinter der Fassade

Philosophie (B.A.) Lehramt

Super nette und kompetente Dozenten und Tutoren. Lehrinhalte sind angenehm, manche Texte sehr anspruchsvoll. Der Gebrauch bzw. Nachholbedarf des Latinums darf nicht unterschätzt werden.
Am aufregendsten finde ich, dass man durch dieses Fach prägnant begreift, dass hinter allem viel mehr steckt, als man zu glauben scheint.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023