Philosophie in Halle

Philosophie (B.A.)

Das Studium habe ich nicht beendet, weil es im Endeffekt dann doch nichts für mich war. Lehrveranstaltungen waren eher gemütlich und man konnte mit den Dozenten in Austausch gehen. Studienleistungen waren auch machbar. Am Ende war mir ein gesicherter Arbeitsplatz dann doch wichtiger. ;)

Vielfalt und Möglichkeiten

Philosophie (B.A.)

Das Studium der Philosophie und Geschichte an der MLU in Halle (Saale) kann ich nur weiterempfehlen. Die Universität zeichnet sich zunächst durch ihr großes Angebot aus, indem verschiedenste Fächer miteinander kombiniert werden können. So hatte ich die Wahl Geschichte und Philosophie miteinander zu verbinden.
Neben den Grundkursen, die die obligatorischen Themen abdecken, bieten die Geschichts- und Philosophiefakultäten stets neue Veranstaltungen zu neuen Themen an. Diese Vielfalt und diese Möglichkeit, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hebammenkunst

Philosophie (B.A.)

Im Studiengang Philosophie diskutiert man über die verschiedenen Lehren von Philosophen und hinterfragt deren Konsens. Die Dozenten sind dabei erpicht den Studenten das Wort zu geben und versucht mit der Maieutik die Wahrheit gemeinsam zu ergründen. Außerdem knüpft ein notwendiges Methodenstudium an, welches die Relevanz eines logischen Komplexes erklärt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024