Argumente verstehen und konstruieren

Angewandte Philosophie (B.A.)

Dieser Studiengang hat es mir ermöglicht, Argumente in wissenschaftlichen Texten zu verstehen und selber zu konstruieren. Ich gewann Sicherheit, Thesen in eigenen wissenschaftliche Texten bestmöglicher zu untermauern. Die Dozenten waren stets bemüht, mich darin zu unterstützen.

Angwandte Philosophie

Angewandte Philosophie (B.A.)

Ich empfinde den Studiengang der Angwandten Philosophie, als sehr interessant und lehrreich. Die Themen die dort besprochen werden geben einen umfangreichen Einblick in den Lehrbereich der Philosophie. Auch der Austausch eigener Meinungen und Sichtweisen auf bestimmte Bereiche regen den Geist an.

Überraschung

Angewandte Philosophie (B.A.)

Ganz anders als ich es erwartet hatte und doch positiv überrascht! Logik gleich am Anfang ist schwer, allerdings merkt man mit der Zeit wie alles aufeinander aufbaut. Die Inhalte sind, wenn auch anspruchsvoll, interessant. Die Entscheidung für den Studiengang bereue ich auf keinen Fall!

Im höheren FS freie Auswahl an Seminaren

Angewandte Philosophie (B.A.)

Die basismodule sind zwar sehr zäh und eher Bulimielernen, dafür kann man in den aufbaumodulen frei Seminare wählen die einen auch wirklich interessieren. SeminarDiskussionen sind ebenfalls sehr spannend und man kommt eigentlich immer gut mit. Lesen der seminarlektüre ist vorraussetzend.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024