Philosophie - yes you can!

Philosophie (B.A.)

Ich kann jedem empfehlen Philosophie in Bamberg zu studieren. Die Profs sind super, aber klar auch hier gibt es Schnarchnas_innen!
Trotzdem würde ich im Allgemeinen eine größere Uni empfehlen, die sich mehr mit den zeitgenössischen Theorien und Ansätzen beschäftigt, aber das sollte anhand des persönlichen Interesses und Schwerpunktsetzung festgemacht werden. Absolut empfehlenswert!
Zudem ist Bamberg durchaus ein pittoreskes Städtchen, wo sich gut sinnieren und verweilen lässt. Das Bibliothekssystem ist hervorragend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Sache!

Philosophie (B.A.)

Genauso wie in jeder Familie gibt es immer mal wieder Chaos, prinzipiell ist jedoch alles super! Die Dozenten sind spitze, die Inhalte interessant, und Bamberg ist eine sehr studentenfreundliche Stadt. Die Technik hinkt manchmal etwas bezüglich Server und Emails, aber wo ist das nicht so ;-) Wer den Kontakt zu Dozenten und den familiären Umgang mag, ist hier genau richtig!

Bis jetzt nur positive Erfahrungen! ;)

Philosophie (B.A.)

Ich kann leider noch nicht so viel dazu sagen, da ich erst zu diesem Semester mit Philosophie begonnen habe. Ich bin in den 3- Fach Bachelor mit Philosophie, Politikwissenschaft und Ethnologie gewechselt und bis jetzt gefällt mir Philosophie als mein 1. Hauptfach sehr gut, vor allem das vielseitige Angebot an Lehrveranstaltungen und die interessanten Themen der Seminare und Vorlesungen. Hier kann ich nur Pluspunkte verteilen. :)

Organisationstalente gesucht...

Philosophie (B.A.)

Leider weiß die linke Hand viel zu häufig nicht, was die rechte tut. An dieser Uni ist man viel auf Tutoren und Kommilitonen angewiesen. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und interessant, die Dozenten gestalten sie meist ansprechend und lehrreich. Es kam schon öfter vor, dass Dozenten bei organisationstechnischen Fragen nicht weiter wussten, und der Verweis auf die zeitweise überforderte Sekretärin kann nicht Sinn der Sache sein. Persönliches Plus sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.