Gerne wieder!

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Nach meinem Bachelor in Lehramt an Gymnasien an der TU Dortmund habe ich obigen Studiengang angehängt. Mit dieser Kombinationen wollte ich mich insbesondere im Bereich der beruflichen Bildung qualifizieren. Obwohl ich beide studuenfächer nicht explizit im Bachelor studiert habe, konnte ich den Inhalten gut folgen. Besonders die kombinierten Veranstaltungen beider Fachrichtungen fand ich spannend. Der einige Fokus auf das Schreiben von Hausarbeiten als Modulabschluss war teilweise einseitig und anstrengend. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und super organisiert

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Die Studierenden diese Studiengangs kommen aus allen BA Disziplinen (Journalismus, soziale Arbeit, Sozialwissenschaften usw.). Die politischen und philosophischen Diskussion sind sehr lebhaft und lehrreich. Die Interdisziplinarität ruft zum Nachdenken auf und hilft einem die Welt besser zu verstehen.

Spannend und hochaktuell!

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Die Seminare sind spannend, aktuell und die Betreuung findet auf Augenhöhe statt. Forschung und Lehre sind eng miteinander verzahnt. Die Interdisziplinarität zwischen Philosophie und Politikwissenschaft ist aus jeder Lehrveranstaltung ersichtlich. Die Mitstudierenden sind produktiv und haben vielseitige Hintergründe.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.