Guter Studiengang, wenn auch verbesserungswürdig

Philosophie (Bachelor)

Hier mal ganz klassisch Pro und Cons!

Pro:
- Relativ große Fakultät, viele verschiedene Gebiete abgedeckt.
- Überblick über Philosophiegeschichte/Kanon wird super vermittelt, mit der Möglichkeit, in den Seminaren Wissen zu vertiefen.
- Best-of-Regelung für Endschnitt nimmt Stress raus.
- Kaum oder nie muss man wirklich lernen (also "büffeln"), sondern nur lesen, mitdenken und schreiben.
- Fachschaft.

Con:
- Pflichtmodule insbesondere am Anfang fand ich sehr anstrengend, vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständnis komplexer Themen gefördert

Philosophie (Bachelor)

Was ist Zeit, Wahrheit oder Logik. All das und andere komplexe Sachverhalte werden verständlich aufgeklärt und nach und nach wird eine Herangehensweise an komplexe Themen entwickelt. Außerdem gibt es eine Auswahl an vielen Themen und verschiedenen Dozent*Innen die enorm interessante Themen vermitteln.

Während Corona ist es nicht das selbe

Philosophie (Bachelor)

Ich habe nicht die Chance gehabt meine Kommilitonen kenne zu lernen. Dad ganze Studium auf Zoom zu erleben ist einfach nicht die gleiche Erfahrung wie in der LMU zu sitzen! Ich hätte mir von einer so guten Uni mehr angagement erwartet bezüglich des Coronamanagements. Jedoch waren die Vorlesungen alle wirklich toll und die Professoren sehr beeindruckend!

Unglaublicher Unterschied zur Schule

Philosophie (Bachelor)

Tolle Inhalte, alles super digitalisiert und abgesehen von der Organisation sehr weiterzuempfehlen.
Es sind ein paar Dozenten die sich mit dem digitalen etwas schwertun und nicht so gut rüberkommen wie in real, aber das geht ja bestimmt jeder DozentIn so

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024