Verbesserungsfähig

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat seine Ecken und Kanten. Viele Professoren sind gut, aber es gibt auch einige die etwas schwierig sind. Auch das Philosophie Gebäude lässt zu wünschen übrig. Wohlfühlenatmosphäre sucht man hierbei vergeblich... man merkt, dass es diesen Studiengang noch nicht lange gibt und er ist definitiv noch ausbaufähig.

Mehr Philosophie als Ethik

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr philosophielastig. Ich hatte mich wegen der Ethik dafür entschieden und bin diesbezüglich ein wenig enttäuscht. Ansonsten ist es sehr gut und muss jedoch noch ausreifen, da ich zu den Studiengang gehöre der den 1. Bachelorabschluss in Philosophie macht.

Kein Bezug zum Unterricht

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Alles sehr unorganisiert. Keiner hat wirklich Ahnung. Die Inhalte sind kein bisschen auf den späteren Beruf des Lehrers ausgelegt. Die Dozenten sind relativ engstirnig, Kritik wird nicht sehr gerne gehört. Mit Fragen und Problemen steht man alleine da.

Mangel an der Umsetzung

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Da der Studiengang erst 2017 eingeführt wurde gibt es meines Erachtens noch einige Mängel. Professoren sind bei organisatorischen Angelegenheiten uneinig, was vllt. an fehlender Kommunikation miteinander liegen könnte.
Das Angebot an Modulen finde ich nicht so toll da mir historische, epochale Themen sehr fehlen.
Zu Beginn des Studiums sehr theorielastig was sich aber im 2. Semester ändert. Da geht es nämlich richtig los mit den harten Studienleistungen.
Von der Fachdidaktik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023