Interessanter Austausch

Philosophie (B.A.)

Alle in diesem Studiengang sind sehr hilfsbereit und kommunikativ. Es ist für jedes Alter geeignet und man erhält verständlich erklärt Einblick in die Philosophie. Sowohl Dozent*innen, als auch Studies sind sehr nett. Es gibt viele Aktionen und man wird immer gut eingebunden.

Denken lernen

Philosophie (B.A.)

Philosophie lehrt mich meine Argumente auf ihre Prämissen zu prüfen, präzise zu formulieren und schlüssig zu folgern.
Sie lehrt mich meine Aussagen und die anderer nicht unreflektiert zu akzeptieren, auch nicht wenn sie meinen Standpunkt unterstützen, sondern das Streben nach Wahrheit über die Bequemlichkeit des Recht-haben’s zu priorisieren.
Durch mein Studium (nicht zuletzt auch durch den Austausch mit meinen Mitstudierenden) wachse ich als Person und verbessere/verstärke den positiven Einfluss den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeinwissen

Philosophie (B.A.)

Seit Beginn meines Studiums hat sich viel verändert. Fast alle sehr guten Professoren haben die Hochschule verlassen und viele ‘neue‘ Professoren unterrichten jetzt dort. Um wirklich philosophisch denken zu lernen, braucht man eine ausgiebige Lehre der Antike und des Mittelalter, das fehlt leider jetzt sehr!

Kompetent und fordernd

Philosophie (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte und viel Stoff für reichlich Diskussionen mit Kommilitonen sowie Dozenten. Jeder Tag ist aufs neue erfrischen und kurzweilig, da immer wieder neue philosophische Texte, welche meist unabhängig vom Erscheinungsjahr immernoch zeitgemäße Fragen behandeln, behandelt werden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.