Viel Gutes

Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)

Ich befinde mich in der Orientierungsphase des Studiengangs und finde es total toll, dass man sich so schön ausprobieren darf. Außerdem kann man danach auch entscheiden ob man ins Lehramt wechseln möchte, denn mit den Sprachkursen kann man neue Sprachen lernen und sich dann entscheiden ob man eventuell eine Fremdsprache unterrichten möchte.

Es bringt einem total viel sich auszuprobieren!

Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)

Man kann so viele verschieden fachbereiche wählen und in alles hineinschnuppern - ohne viel druck!
dabei wirst du gut ins studium geleitet und bei fragen wird dir immer geholfen.
der campus ist super schön , das essen ist lecker und die allgemeine atmosphäre ist toll!

Sehr empfehlenswert

Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen in dem Studiengang sind sehr gut gewesen.
Für Studenten die nicht wissen was sie final studieren möchten, ist dies der perfekte Studiengang. Es gibt an allen Ecken Unterstützung und Rat. Desweiteren werden jede Woche verschiedene Bereiche und Studiengänge vorgestellt um die Studenten bei der Entscheidung zu unterstützen. Darüber hinaus werden viele Begrüßungsveranstaltungen organisiert, sodass es niemanden an Vernetzung mit anderen Studenten mangelt.

Empfehlenswert für Sprachinteressierte

Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)

Grundsätzlich kann ich das Studium für diejenigen weiterempfehlen, sie sich für Romanistische oder Slavistitische Sprachen und Geschichten interessieren. Leider bietet der Studiengang keine allzu ausgeweiteten Berufsperspektiven und die Lehrinhalte sind etwas langweilig.